Bei den modischen Heißgetränketrends kommt man ja kaum hinterher – hat man sich gerade an die Chai Tea Latte gewöhnt und sich mit der Matcha Latte angefreundet, steht bereits die neuste Entdeckung parat: Die goldene Milch. Wirklich neu ist die goldene Milch aber eigentlich nicht. Sie ist eher eine neue Interpretation eines Getränks, auf das schon meine Oma geschworen hat: Die Gewürzmilch. Nur dass meine Oma Zimt und Muskat in die Milch gerührt hat und kein Kurkuma.
Umso mehr freut es uns, dass Sonnentor, ein österreichisches Unternehmen, das sich auf Bio-Tees und Gewürze spezialisiert hat, uns ein Packerl aus der Heimat zukommen ließ, in dem sich unter anderem die Neuinterpretation der Gewürzmilch befand: Gewürzmischung für Kurkuma Latte Ingwer und Kurkuma Latte Vanille. Als großartige Alternative zu Kaffee und Tee, die noch dazu als entzündungshemmend gilt und sich positiv auf Immunsystem und Herz-Kreislauf-System auswirken soll, bereichert die goldene Milch nun seit einiger Zeit unseren Office-Alltag (und den von Madgalenas Oma; auch wenn sie Kurkuma trotz mehrfacher Erklärungen immer noch für Curry hält). Zeit für: Goldene Milch.
>> Direkt zum druckbaren Rezept
Für 1 Tasse goldene Kurkuma Latte wird gebraucht:
- 1 TL Sonnentor Kurkuma Latte (Vanille oder Ingwer)
- 200 ml Haferdrink (siehe Info)
- 1 TL (oder mehr) Süßungsmittel (siehe Info)
So wird’s gemacht:
Haferdrink in einen Topf geben, Gewürzpulver und Süßungsmittel (Honig, Ahornsirup etc.) dazu und unter Rühren erwärmen – fertig!
Dort ist’s erhältlich:
Kurkuma Latte von Sonnentor in den Geschmacksrichtungen Vanille und Ingwer sowie viele weiter Bio-Gewürze und Tees könnt ihr hier direkt bei Sonnentor bestellen oder im nächsten Sonnentorladen einkaufen.
Nachhaltigkeits-Info: selbst gemachter Haferdrink oder Haferdrink von regionalem Anbieter; Honig im Glas von lokalem Imker oder Zuckerrübensirup.